Dienstag, 19.03.2024 09:01
Mittwoch, 27.11.2019

Altkleidercontainer brannte im Brühlpark in Dirmingen

Dirmingen. Der Löschbezirk Dirmingen wurde am Morgen des 27. November 2019 gegen 05:20 Uhr zu einem brennenden Altkleidercontainer in den Brühlpark gerufen.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte der Container in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz kühlte mit einem C-Rohr den Container. Mit einer Säbelsäge wurde der Verschluss des Containers geöffnet, um Zugang zum Inhalt zu bekommen.

Die brennenden Kleider wurden mit einer Dungharke auseinander gezogen und abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde dabei mehrfach mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Gkutnester überprüft.

Nach rund 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.