Donnerstag, 28.03.2024 15:04
Montag, 26.08.2019

Flächenbrand auf einem Feld war schnell gelöscht

Einsatz der Feuerwehr an der L303 (Symbolfoto)
Dirmingen. Bei Mäharbeiten ist es am Abend des 26. August 2019 auf einem Feld an der L303 in der Nähe des Freizeitzentrums Finkenrech zu einem kleineren Flächenbrand gekommen. Ein aufmerksamer Anwohner am anderen Ortsende hatte dabei die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war es den Bauern bereits gelungen, das Feuer durch Unterpflügen des brennenden Strohs zu löschen. Weitere Maßnahmen waren von der Feuerwehr nicht zu ergreifen.