Dienstag, 19.03.2024 07:50
Sonntag, 07.07.2019
René Finkler

Einsatzreiches Wochenende für den Löschbezirk Dirmingen

Dirmingen. Die Angehörigen des Löschbezirks Dirmingen werden zur Zeit aufgrund der enormen Trockenheit sehr gefordert und kommen kaum zur Ruhe. So wurden sie in der Nacht vom 06. auf den 07. Juli bereits zum vierten Mal binnen 24 Stunden von der Rettungsleitstelle zu einem Einsatz alarmiert.

Ein Anwohner am Rothenberg bemerkte brennendes Heu auf einer Fläche von circa vier Quadratmetern. Bei Ankunft an der Einsatzstelle hatte sich der Brand bereits auf dem Feld bis über eine Länge von 20 Meter ausgebreitet.

Mit zwei C-Rohren konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Da sich unter dem Heu noch immer versteckte Glutnester befinden können, wurde die Einsatzstelle mit Hilfe einer Wärmebildkamera abgesucht. Zusätzlich wurde der Bereich großzügig bewässert, um ein erneutes Entfachen des Feuers zu verhindern.

Von Seiten der Feuerwehr können keine Angaben zur nächtlichen Brandursache gemacht werden.
Ein Kommando der Polizei war an der Einsatzstelle und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.