Dienstag, 19.03.2024 07:47
Freitag, 28.06.2019

Angebranntes Essen sorgte für Feuerwehreinsatz am Abend

Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen
Eppelborn. Einsatz zu später Stunde am 28. Juni 2019 im betreuten Wohnen "Am alten Kino" in der Dirminger Straße in Eppelborn. Angebranntes Essen in der Mikrowelle hatte für dicke Luft in einer der Wohnungen gesorgt und den automatischen Rauchmelder ausgelöst. Der Alarm wurde von der Brandmeldeanlage sofort zur Leitstelle der Feuerwehr weitergemeldet.

Die Löschbezirke Eppelborn und Bubach-Calmesweiler sowie die Drehleiter der Feuerwehr Lebach wurden daraufhin umgehend alarmiert. Vor Ort stellte sich aber schnell heraus, dass es sich um keinen Brand handelte.

Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.