Dienstag, 19.03.2024 08:30
Samstag, 05.01.2019

Fehlfunktion an Heizungsanlage sorgte für Aufregung

Die Feuerwehr war in Bubach-Calmesweiler im Einsatz (Symbolfoto)
Bubach-Calmesweiler. Mit der Meldung "Kellerbrand" wurde die Feuerwehr am Morgen des 05. Januar 2018 zu einem Anwesen am Brunnenplatz in Bubach-Calmesweiler gerufen. Nach einem lauten Knall bemerkten die Anwohner eine starke Rauchentwicklung und wählten den Notruf.

Die Einsatzkräfte konnten nach dem Eintreffen und einer ersten Erkundung der Kellerräume schnell Entwarnung geben. Der Rauch hatte sich schon wieder verzogen und es waren keine Anzeichen eines Brandes festzustellen. Offenbar hatte eine Fehlfunktion der Heizungsanlage für dicke Luft gersorgt. Weitere Kräfte, die sich bereits auf Anfahrt zum Einsatzort befanden, konnten den Einsatz abbrechen.

Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht notwendig.