Dienstag, 19.03.2024 10:31
Donnerstag, 03.01.2019

Feuerwehr öffnete Wohnungstür für Rettungsdienst

Die Feuerwehr musste eine Wohnung für den Rettungsdienst öffnen (Symbolfoto)
Wiesbach. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr am Abend des 03. Januar 2019 zu einem Einsatz im Lindenweg im Ortsteil Wiesbach nach. Dort benötigte eine Person im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses medizinische Hilfe, war aber nicht mehr in der Lage, selbständig die Wohnungstür zu öffnen.

Den Einsatzkräften aus dem Löschbezirk Wiesbach gelang es schnell, sich über ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss Zugang zum dem Anwesen zu verschaffen. Die Einsatzstelle konnte dann an Polizei und Rettungsdienst übergeben werden.