Donnerstag, 18.04.2024 05:51
Sonntag, 16.12.2018

Feuerwehr muss Wohnung für den Rettungsdienst öffnen

Die Feuerwehr musste eine Wohnung für den Rettungsdienst öffnen (Symbolfoto)
Humes. Weil ein Anwohner in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "In der Humes" sich entgegen seiner Gewohnheit nicht bei Angehörigen gemeldet hatte und auch nicht erreichbar war, alarmierten diese am Nachmittag des 16. Dezember 2018 den Rettungsdienst.

Um in die Wohnung zu gelangen, in der der Anwohner vermutet wurde, wurden auch Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Den Einsatzkräften gelang es, sich einen Zugang über ein gekipptes Fenster zu verschaffen. Der Bewohner konnte in der Wohnung aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden.