Freitag, 26.04.2024 01:20
Donnerstag, 30.04.2015

Feuerwehr muss Container am Brühlpark löschen

Dirmingen. Am späten Abend des 30. April 2015 ist es am Brühlpark in Dirmingen in einem Altkleidercontainer zu einem Brand gekommen. Ein Feuerwehrmann, der sich zu dem Zeitpunkt gerade in der Nähe aufhielt, versuchte, das Feuer mit einem Eimer Wasser löschen.

Da die Rauchentwicklung dadurch zwar nachließ, aber nicht aufhörte, wurde der Löschbezirk Dirmingen gegen 23:33 zu Nachlöscharbeiten alarmiert. Da der Container nicht zu öffnen war, wurde er von der Besatzung eines Löschfahrzeugs mit Löschschaum geflutet, um das Feuer zu ersticken.

Der Einsatz war nach rund einer halben Stunde beendet. Die Brandursache ist ungeklärt.