Donnerstag, 18.04.2024 07:16
Sonntag, 24.08.2014

Großeinsatz wegen angeblichem Gasaustritt in Wohnhaus

Wiesbach. Ein Großaufgebot an Rettungskräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst schickte die Leitstelle am Abend des 24. August 2014 in die Brunnenstraße nach Wiesbach. Ein Anrufer hatte zuvor den Notruf gewählt und angegeben, dass es in seinem Anwesen stark nach Gas riechen würde.

Mit dem Meldung "Gasaustritt in Wohnhaus" wurden deshalb gegen 21:01 Uhr die Löschbezirke Wiesbach, Eppelborn und Bubach-Calmesweiler alarmiert. Nach Messungen der Feuerwehr konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden: Ein Gasaustritt wurde nicht festgestellt.

Der offensichtlich verwirrte Mann wurde vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht notwendig.