Donnerstag, 28.03.2024 13:59
Sonntag, 19.09.2004

Öl auf Gewässer

Anbringen der Ölsperre
Bubach-Calmesweiler. Am Sonntag, den 19.09.2004 um 11.40 Uhr wurde der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler über Funkmeldeempfänger zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der "Macherbach", einem kleinen Bachlauf wurde ein Ölfilm entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Kurz vor der Mündung in die Ill errichteten die Einsatzkräfte eine Ölsperre, um ein Ausbreiten des Öls zu verhindern. Neben der Polizei und der Kriminalpolizei war auch ein Mitarbeiter des Landesamtes für Umweltschutz an der Einsatzstelle. Der Verursacher dieser Umweltverschmutzung konnte bisher nicht ermittelt werden.