Donnerstag, 28.03.2024 18:29
Freitag, 03.06.2011

Ölspur zog sich durch die Illtalstraße

Besonders im Kreuzungsbereich zur L268 stellte die Ölspur eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer dar
Bubach-Calmesweiler. Der Fahrer eines Pkw bemerkte beim Befahren der Illtalstraße in Richtung Lebach am frühen Nachmittag des 03. Juni 2011, dass aus seinem Fahrzeug Öl austrat und er so eine Ölspur verursachte, die sich von der Ortsmitte von Bubach-Calmesweiler bis zum Kreuzungsbereich zur L268 zog. Von ihm wurden daraufhin gegen 14:05 Uhr Polizei und Feuerwehr informiert.

Die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und streuten die verschmutze Fahrbahn mit Bindemitteln ab. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.