Freitag, 29.03.2024 06:42
Mittwoch, 05.01.2011

Müllmänner löschten Fahrzeugbrand mit Schnee

Dirmingen. Ein technischer Defekt an der Sitzheizung eines geparkten Fahrzeugs am Kindergarten in der Straße "Am Rotenberg" war vermutlich der Auslösers für einen Fahrzeugbrand, zu dem der Löschbezirk Dirmingen am 05. Januar 2011 gegen 12:46 Uhr alarmiert wurde.

Noch während die Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren, reagierten Mitarbeiter der Müllabfuhr, die gerade die gelben Säcke einsammelten, schnell: Sie öffneten das Fahrzeug und rissen alles, was brannte aus dem Wagen und löschten die Teile mit Schnee. Durch ihr beherztes Eingreifen verhinderten sie einen Vollbrand sowie das Übergreifen des Feuers auf das Gebäude und Tannenbäume. Ein größere Schaden konnte so verhindert werden.

Die Feuerwehr, die mit 2 Fahrzeugen vor Ort war, musste nach einer Kontrolle nicht mehr tätig werden und konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 13:00 Uhr beendet.