Samstag, 20.04.2024 09:53
Mittwoch, 30.06.2010

Feuerwehr musste Einsatzstelle erst suchen - Komposthaufen brannte in Humes

Ein brennender Komposthaufen rief die Feuerwehr in Humes auf den Plan
Humes. Anwohner und Autofahrer hatten kurz nach Mitternacht starken Brandgeruch im Bereich der Landstraße zwischen Uchtelfangen und Humes bemerkt und Polizei und Feuerwehr informiert.

Gegen 00:43 Uhr wurde deshalb der Löschbezirk Humes alarmiert. Da von den Anrufern keine genauen Angaben zur Einsatzstelle gemacht werden konnten, wurde die Landstraße sowie der Feldweg zur Kompostieranlage von Polizei und Feuerwehr überprüft, bis die Einsatzstelle schließlich hinter einem Anwesen in der Straße "In der Humes" aufgefunden wurde.

Die Einsatzkräfte fanden Reste eines Komposthaufens vor, die unter Rauchentwicklung schwelten. Mit Wasser wurden die Reste abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.