Dienstag, 23.04.2024 20:38
Samstag, 01.05.2010

Fahrzeug überschlägt sich auf der Autobahn

Bild: Fahrzeug überschlägt sich auf der Autobahn

Dirmingen. Auf regennasser Fahrbahn kam am Morgen des 01. Mai 2010 die Fahrerin eines Kleinwagens auf der Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Tholey von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Seite auf dem Standstreifen liegen.

Die Fahrerin, die glücklicherweise bei dem Unfall unverletzt blieb, konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Doch weil Öl und Kraftstoff aus dem Fahrzeug auslief, wurde gegen 11:10 Uhr die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Dirmingen alarmiert.

Gemeinsam mit der Polizei musste eine Fahrspur der Richtungsfahrbahn nach Trier gesperrt und gegen den fließenden Verkehr abgesichert werden. Mit Bindemitteln wurden die auslaufenden Betriebsstoffe auf einer Länge von rund 75 Metern aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Auch Trümmer des Unfallfahrzeugs musste an der Unfallstelle beseitigt werden.

Die Fahrerin blieb bei dem Unfall augenscheinlich unverletzt, wurde aber trotzdem zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.