Donnerstag, 18.04.2024 13:46
Dienstag, 06.10.2009

Rutschige Fahrbahn durch Ölspur im Blumenweg in Hierscheid

Die Feuerwehr aus Hierscheid musste eine Ölspur im Blumenweg beseitigen
Hierscheid. Ein Ölfilm auf der Fahrbahn der Verbindungsstraße zwischen Blumenweg und der Straße "Zur Steinrausche" im Eppelborner Ortsteil Hierscheid sorgte am Abend des 06. Oktober 2009 für einen Einsatz der Feuerwehr. Da die steile Verbindungsstraße auch als Zufahrt zur Kapelle dient und auch von Radfahrern viel genutzt wird, stellte die Situation eine erhebliche Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer dar.

Während einer Übung wurden die Kameraden aus dem Löschbezirk Hierscheid auf die Gefahr aufmerksam und informierten die Kreisalarmzentrale, bevor sie mit Ölbindemitteln die Gefahrenstelle reinigten und die Ölverschmutzung beseitigten.

Der Verursacher der Ölspur ist unbekannt.