Freitag, 26.04.2024 01:18
Dienstag, 29.09.2009

Vermeintlicher Kaminbrand in einem Haus am Kirchplatz in Eppelborn

Die Feuerwehr wurde zu einem vermeintlichen Kaminbrand gerufen
Eppelborn. Eine Polizeistreife bemerkte kurz vor Mitternacht am 29. September 2009 Rauchentwicklung mit starkem Funkenflug aus einem Schornstein eines Hauses am Kirchplatz in Eppelborn. In der Annahme, es handele sich um einen Kaminbrand, ließen die Polizisten gegen 23:22 Uhr die Feuerwehr alarmieren.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Eppelborn fand immer noch eine starke Rauchentwicklung statt, der Funkenflug hatte zwischenzeitlich aber nachgelassen. Bei der Kontrolle der Feuerstelle und des Schornsteins durch die Feuerwehr konnte kein Kaminbrand festgestellt werden. Funkenflug und Rauchentwicklung wurden offenbar von einem frisch geschürten Holzofen verursacht.

Der zuständige Schornsteinfeger wurde zwecks einer Nachkontrolle informiert. Für die 23 Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.