Freitag, 19.04.2024 22:17
Samstag, 26.09.2009

Feuerwehr musste Ölspur in der Tholeyer Straße beseitigen

Bild: Feuerwehr musste Ölspur in der Tholeyer Straße beseitigen

Dirmingen. Die Polizei forderte die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Dirmingen am Nachmittag des 26. September 2009 gegen 17:04 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur in die Tholeyer Straße an. Auf einer Länge von rund 1600 Metern zog sich der gefährliche Schmierfilm über die vielbefahrene Landstraße bis zur Ortsmitte von Dirmingen.

Da die Ölspur vor allem in den Kurvenbereichen eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer darstellte, musste die Feuerwehr die Fahrbahn mit Ölbindemitteln reinigen. Die Fahrbahn konnte nach rund einer Stunde der Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen. Der Verursacher der Ölspur ist unbekannt.