Freitag, 19.04.2024 15:03
Freitag, 07.12.2007

Zimmerbrand in der Tholeyer Straße

Dirmingen. Am Nachmittag des 07. Dezember 2007 kam in der Tholeyer Straße im Ortsteil Dirmingen zu einem Zimmerbrand. Die 86-jährige Bewohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufhielt, konnte sich selbst ins Freie retten und Hilfe rufen.

Gegen 15:11 Uhr wurde die Feuerwehr im Löschbezirk Dirmingen über Funkmeldeempfänger alarmiert. Unter Atemschutzeinsatz konnte der Brand von den Feuerwehrleuten, die mit zwei Fahrzeugen angerückt waren, im Bereich eines Ofens im Obergeschoss des Hauses gelöscht werden.

Die Bewohnerin wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache ist noch ungeklärt.