Sonntag, 28.04.2024 11:36
Donnerstag, 01.02.2024
Hans-Werner Guthörl
FEUERWEHR AKTUELL

Oberlöschmeister Gotthard Detzler für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Dirmingen. Der Alterswehrkamerad OLM Gotthard Detzler wurde im Jahr 1938 geboren und trat im Alter von 16 Jahren, am 01.01.1954, in die damalige Feuerwehr Dirmingen ein. Er war Atemschutzgeräteträger und hatte die Führungslehrgänge Stufe 1+2 an der Landesfeuerwehrschule absolviert. Trotz seines zeitraubenden Berufes als Busfahrer war er immer ein engagierter Feuerwehrmann. Er engagierte sich in der Ausbildung und war Betreuer der in den 70- igern Jahren gegründeten "Damenwehr".

Nach 40 Jahren aktiven, ehrenamtlichen Dienstes für die Bürger unserer Gemeinde, wechselte unser Kamerad Gotthard am 01.05.1994 in die Altersabteilung des Löschbezirk Dirmingen. Er nahm weiterhin aktiv an den Aktivitäten der Alterswehr teil.

Hans-Werner Guthörl und Pascal Engeldinger verlasen die Urkunde und überreichten die Ehrenspange. Des weiteren übergaben Sie ein Präsent von allen Kameraden und Kameradinnen des Löschbezirk Dirmingen mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Nach dem offiziellen Teil, wurden die Vertreter des Löschbezirks zu einem leckeren Abendbrot mit einem kleinen Umtrunk eingeladen. Thema des Abends war die Feuerwehr, wie sollte es schon anders sein. Wir waren froh unseren Kameraden Gotthard bei guter Gesundheit anzutreffen und wir brachten zum Ausdruck, daß wir auch wieder gerne bei der nächsten fälligen Ehrung oder seinem nächsten runden Geburtstag vorbei kommen würden.

Ein Dank geht auch an Guntram Detzler, selbst Feuerwehrmann und Sohn von Gotthard, der sich um unser leibliches Wohl sorgte.