Dienstag, 19.03.2024 12:31
INFO

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Wenn Sie auf unser unter www.feuerwehr-eppelborn.de liegendes Internet-Angebot zugreifen, stimmen Sie den folgenden Regeln bzw. Aussagen zu:

Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wir unterliegen als öffentliche Stelle den Bestimmungen des Saarländischen Datenschutzgesetzes (SDSG). Ihre Daten dürfen nur in dem Umfange verarbeitet werden, wie spezielle Gesetze dies zulassen oder Ihre Einwilligung vorliegt. Wenn Sie innerhalb dieses Angebotes Seiten und Dateien abrufen und dabei aufgefordert werden, Daten über Sie einzugeben, unterliegt dies Ihrer freien Entscheidung. In Verbindung mit Ihrem Zugriff werden in unserem Server für Zwecke der Datensicherheit vorübergehend Daten gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen (z. B. IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten). Eine Auswertung, mit Ausnahme für statistische Zwecke in anonymisierter Form, erfolgt nicht (s.a. unten Matomo - Webseitenanalyse). Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten. Zusätzlich haben Sie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung. Das Fernmeldegeheimnis schützt auch Ihre Mail-Inhalte vor unbefugter Kenntnisnahme und Verarbeitung.

Unsichere Datenübertragung - Datenverfälschung

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass die Datenübertragung über das Internet im Wesentlichen ungesichert erfolgt. Wir können deshalb auch nur eingeschränkt eine Einwilligung zur Datenverarbeitung annehmen, die Sie uns in elektronischer Form übermitteln. Es ist nicht ausgeschlossen, dass übermittelte Daten von Unbefugten zur Kenntnis genommen und eventuell sogar verfälscht werden.

Um den Funktionsumfang unseres Internetangebotes für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir so genannte "Cookies". Mit Hilfe dieser "Cookies" können bei dem Aufruf unserer Webseite Daten, z.B. eine eindeutige Besuchernummer zur Wiedererkennung bei Ihrem nächsten Besuch, auf Ihrem Rechner gespeichert und wieder abgerufen werden. Mit Cookies können z. B. auch Spracheinstellung, Elemente Ihres Benutzerprofils usw. gespeichert werden. Meist ist in den Browser-Voreinstellungen die Speicherung von Cookies in der Regel nicht blockert. Sie haben die Möglichkeit, das Abspeichern von Cookies auf Ihrem Rechner durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser zu verhindern. Hierdurch könnten allerdings der Funktionsumfang unseres Angebotes eingeschränkt werden.