Samstag, 27.04.2024 16:35
Mittwoch, 24.01.2024
Hans-Werner Guthörl
FEUERWEHR AKTUELL

Brandmeister Ulrich Ferdinand für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Dirmingen. Angedacht war die Ehrung aber schon an der Jahreshauptversammlung am Sonntag, dem 21. Januar 2024. Horst Malter, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes, hatte die Aufgabe diese durchzuführen. Leider war Ferdinand Ulrich an diesem Tag aus familiären Gründen verhindert, so daß die Ehrung durch die Löschbezirksführung unter der Woche durchgeführt wurde.

Wie abgesprochen traf man sich pünktlich um 18:00 Uhr, um Ferdinand und seine Frau Marliese, zu Hause zu besuchen. Nach einem herzlichen Empfang stand die Ehrung von Kamerad Ferdinand auf dem Programm. Die Urkunde und ein Präsent wurde offiziell überreicht. Ein kleiner Umtrunk mit einem sehr leckeren Brotzeitteller wurde von der Familie Ulrich gereicht und es begann ein reges Gespräch über die Vergangenheit und die Zukunft der Feuerwehr. Es waren zwei interessante und schöne Stunden im Hause Ulrich.

Brandmeister Ferdinand Ulrich trat mit 16 Jahren am 30.12.1958 in die Freiwillige Feuerwehr ein. Seine aktive Dienstzeit endete am 02.11.2002 mit der Übernahme in die Altersabteilung des Löschbezirk Dirmingen. Heute war es für uns eine besondere Ehre die besondere Ehrung durchzuführen und die Grüße des gesamten Löschbezirks zu überbringen.
Wir wünschen Ferdi und Marliese weiterhin alles Gute, vor allem aber weiterhin eine gute Gesundheit.