Sonntag, 28.04.2024 05:51
Samstag, 16.12.2023
FEUERWEHR AKTUELL

Spende an letzter Schicht übergeben

Spendenübergabe an Karl Heinz Rau (mitte), den 1. Vorsitzenden der Eppelborner Tafelrunde
Eppelborn. Im Rahmen der „Letzten Schicht“ des Löschbezirks Eppelborn konnte Bürgermeister Dr. Andreas Feld dem Alterswehr Mitglied Willi Leidinger nachträglich zum 70. Geburtstag gratulieren. Zusätzlich wurde Günter Hoffmann für 50 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Neben der Ehrung und der Gratulation galt es noch zwei Beförderungen durchzuführen. Hierbei wurde Sebastian Heinz zum Oberfeuerwehrmann und Stefan Morgenstern zum Hauptlöschmeister befördert.

Traditionell werden an der „Letzten Schicht“ des Löschbezirks Spenden für einen wohltätigen Verein gesammelt. Dieses Jahr ging die Spende an die Eppelborner Tafelrunde. Durch die an der Veranstaltung anwesenden Mitglieder des Löschbezirks konnten so 800 € gesammelt werden.

Die Spende wurde anschließend noch am selben Abend an Karl-Heinz Rau, dem 1. Vorsitzenden der Eppelborner Tafelrunde, welcher auch gleichzeitig Mitglied der Ehrenabteilung des Löschbezirks ist übergeben.