Sonntag, 28.04.2024 11:30
Montag, 25.12.2023

Vergessener Adventskranz verursacht Zimmerbrand

Zimmerbrand in der Kirchenstraße
Wiesbach. Einsatz für die Einsatzkräfte aus Wiesbach, Habach und Humes-Hierscheid am frühen 1. Weihnachtstag: Kurz nach Mitternacht wurden sie von der Rettungsleitstelle zu einem Zimmerbrand in die Kirchenstraße alarmiert, nachdem Passanten auf das Piepen eines Rauchwarnmelders aufmerksam geworden waren und durch ein Fenster Flammenschein im 1. Obergeschoss bemerkt hatten.

Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und konnte einen brennenden Adventskranz ins Freie bringen. Der Brand hatte bereits auf einen Holztisch übergegriffen und drohte sich weiter auszubreiten.

Durch die schnelle Reaktion der Passanten konnte ein weiteres Übergreifen des Feuers verhindert werden. Es entstand nur geringer Sachschaden. Die Anwohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause.