Samstag, 27.04.2024 20:00
Mittwoch, 13.12.2023

Austritt von Flüssigsauerstoff in der Valeriusstraße

Austritt von Flüssigsauerstoff in der Valeriusstraße
Wiesbach. Einsatz für den Löschbezirk Wiesbach am 13. Dezember 2023 gegen 17:33 Uhr: Anwohner hatten bemerkt, dass aus einem erst am Nachmittag angelieferten und in einer Garage gelagerten Behälter der dort enthaltene medizinische Sauerstoff austrat und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte brachten den Behälter ins Freie und versuchten, ein weiteres Austreten des flüssigen Sauerstoffs aus dem 45 Liter fassenden Behälter zu verhindern, jedoch ließ sich das offenbar defekte Ventil nicht mehr schließen.

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten wurde die Flasche an einen sicheren Ort verbracht und der restliche, grundsätzlich ungefährliche Sauerstoff ausströmen gelassen.