Samstag, 27.04.2024 15:33
Freitag, 01.12.2023

Feuerwehr rettet Eule über Drehleiter

Tierrettung in der St. Laurentiusstraße
Bubach-Calmesweiler. Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler retteten am Abend des 01. Dezember 2023 mit Unterstützung von Kameraden der Feuerwehr Lebach eine junge Eule, die nach Dacharbeiten in das Fallrohr einer Regenrinne an der St. Laurentius-Kirche gestürzt war.

Die Kameraden zerlegten über die Drehleiter aus Lebach das Fallrohr und befreiten das hilflose Tier. Es wurde in einen Karton gesetzt und zurück ins Nest gebracht.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund 90 Minuten beendet.