Sonntag, 28.04.2024 18:23
Dienstag, 18.07.2023

Auslaufender Dieselkraftstoff am Solarpark in Dirmingen

Auslaufender Dieselkraftstoff am Solarpark in Dirmingen
Dirmingen. Bei Mäharbeiten am Solarpark in Dirmingen kam es zum Austritt einer größeren Menge von Dieselkraftstoff. Ein Landwirt war mit seiner Landmaschine mit Mäharbeiten beschäftigt, als er einen für ihn im hohen Gras nicht sichtbaren Stahlpfosten überfuhr. Dabei wurde der 300 Liter fassende Kraftstofftank beschädigt, Dieselkraftstoff trat aus.

Der Fahrer versuchte, den auslaufenden Kraftstoff mit Steinen und einer Plane aufzufangen und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Dirmingen und Eppelborn benutzten spezielle Auffangwannen, um den Kraftstoff aufzufangen.

Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben, der sich um die weitere Bergung des Fahrzeugs kümmerte. Vor Ort im Einsatz war auch ein Kommando der Polizei.