Dienstag, 19.03.2024 09:31
Dienstag, 20.08.2019

Anwohner sorgten sich um Katze im Baum

Eine Katze machte durch lautes Rufen auf sich aufmerksam
Wiesbach. Besorgte Anwohner alarmierten am 20. August 2019 gegen Mittag die Feuerwehr im Ortsteil Wiesbach. Eine Katze hatte sich auf ihrem Ausflug auf einen Baum in der Hohlstraße wohl etwas zu weit vorgewagt und kam aus eigener Kraft nicht wieder runter.

Anwohner hatten schon seit mehreren Tagen das laute Rufen gehört, aber es gelang ihnen nicht, den kleinen Ausreißer vom Baum herunterzulocken. Deshalb sollte die Feuerwehr jetzt das Tier aus dem Baum retten.

Mit einer Steckleiter wurde zuerst versucht, dem Fellnase eine Möglichkeit zu bieten, aus eigener Kraft wieder auf sicheren Boden zu kommen. Doch die Katze war zu verängstigt und traute sich nicht herunter. Schließlich stieg ein Feuerwehrmann zu dem Tier in den Baum und schnappte es mit einem beherzten Griff.

Nachbarn hatten bereits eine Schale mit Katzenfutter bereitgestellt, an der sich das entkräftete Tier erstmal stärken konnte. Ohne sich weiter um seine Retter zu kümmern rannte sie schließlich davon und nutze ihre wiedergewonnene Freiheit.