Dienstag, 19.03.2024 06:02
Mittwoch, 17.10.2001

Brand in einer Werkstatt

Eppelborn. Am Mittwoche, den 17. Oktober 2001 wurden der Löschbezirk Eppelborn um 13:55 Uhr zu einem Brand einer Werkstatt in der Dirmingerstraße alarmiert.

In dem Brandobjekt, einem zwei geschossigen kombinierten Geschäfts- und Wohnhaus brannte eine im ersten Stock gelegene Schuhreparaturwerkstatt. Nach der Ersterkundung erfolgte der Einsatz von zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz. Zeitgleich wurde wegen der starkten Verqualmung ein Druckbelüftungsgerät in Stellung gebracht.

Durch das schnelle und zielgerichtete Vorgehen konnte eine Ausbreitung des Feuers auf den im gleichen Stockwerk gelegenen Geschäftstrakt sowie auf den Wohnbereich verhindert werden.