Dienstag, 19.03.2024 10:12
Donnerstag, 25.09.2008

Brand einer Hecke in der Herrenachtstraße

Die Feuerwehr aus Bubach-Calmesweiler musste zu einer brennenden Hecke ausrücken
Bubach-Calmesweiler. Eine brennende Tannenhecke in der Herrenachtstraße im Eppelborner Ortsteil Bubach-Calmesweiler war der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr am Nachmittag des 25. September 2008. Im Bereich eines Komposthaufens war das Feuer ausgebrochen und hatte bereits auf mehrere Bäume übergegriffen, die in hellen Flammen standen.

Die Anwohner, die gerade im Garten arbeiteten, wurden auf das Feuer aufmerksam und riefen umgehend die Feuerwehr. Gegen 15:36 Uhr wurde der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler über Funkmeldeempfänger alarmiert, nur wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort.

Mit einem C-Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen auf weitere Bäume konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Der Einsatz war für die Frauen und Männer des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler nach rund 40 Minuten beendet.