Dienstag, 19.03.2024 05:51
Samstag, 15.03.2008

Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst bei Personenrettung

Bild: Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst bei Personenrettung

Eppelborn. Notarzt und Rettungsassistenten waren am Nachmittag des 15. März 2008 im Einsatz, um einen Patienten in der Eppelborner Kossmannstraße zu versorgen. Eigentlich ein Routineeinsatz, doch durch das enge Treppenhaus war ein Transport des Patienten nicht möglich. Deshalb entschied sich der Notarzt, die Feuerwehr zur Unterstützung nachzufordern. Mit der Drehleiter aus Illingen gelang es, den Patienten schonend durch ein Fenster zu retten.

Der Weitertransport in eine Spezialklinik musste mit einem Rettungshubschrauber erfolgen. Doch da die Landung mitten auf einer Seitenstraße zwischenzeitlich zahlreiche Schaulustige angelockt hatte, mussten Einsatzkräfte des Löschbezirks Eppelborn den Patienten während des Umlagerns und der Vorbereitung auf den Transport mit Decken vor den Zuschauern abschirmen.