Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:21.10.2007
Uhrzeit:15:05 - 15:45
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Tiere / Insekten
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 16 TS (2-44)


Katze hatte sich auf Dach verirrt - Feuerwehreinsatz in Bubach-Calmesweiler | Sonntag, 21.10.2007


Vorschau
Eine Katze hatte sich auf das Dach eines Hauses verirrt und musste von der Feuerwehr gerettet werden
Bubach-Calmesweiler. Erneut musste die Feuerwehr der Gemeinde Eppelborn zu einer Katzenrettung ausrücken. Diesmal hatte sich eine Katze in der Paul-Marien-Straße im Ortsteil Bubach-Calmesweiler bei ihrem Ausflug auf das Dach eines Hauses verirrt und traute sich nicht mehr herunter. Nachdem das verängstigte Tier bereits seit dem Vortag festsaß und durch Miauen auf sich aufmerksam machte, alarmierten Anwohner am 21. Oktober 2007 gegen 15:05 Uhr die Feuerwehr.

Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler trafen kurz darauf mit einem Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Eine Schiebeleiter wurde in Stellung gebracht und ein mit Leinen gesicherter Feuerwehrmann versuchte, die Katze mit einem Stock in Richtung einer Dachgaube zu treiben, denn das Dach war durch den Regen rutschig und konnte nicht betreten werden.

Doch das verängstigte Tier flüchtete vor seinen Rettern auf das Dach des Nachbargebäudes. Auf einem Balkon eine weitere Leiter aufgebaut. Dort gelang es dann, den kleinen Racker zu fassen und der Besitzerin, die nur wenige Häuser weiter in der gleichen Straße wohnt, zu übergeben.






Eine Katze hatte sich auf das Dach eines Hauses verirrt und musste von der Feuerwehr gerettet werden




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de