Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:05.05.2007
Uhrzeit:21:18 - 23.40
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW (1-11)


Großeinsatz der Feuerwehr in Neunkirchen: Auch Fachberater aus Eppelborn im Einsatz | Samstag, 05.05.2007

Großeinsatz der Feuerwehr in Neunkirchen: Über 120 Feuerwehrleute bekämpften einen Brand in einer Neunkircher Werkshalle


Eppelborn. Am Abend des 05. Mai 2007 kam es gegen 20.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Werkshalle eines Automobilzulieferers in Neunkirchen. Aufgrund der zuerst unklaren Lage und der dort gelagerten Gefahrstoffe wurde frühzeitig auch die Führungsgruppe des Gefahrstoffzuges des Landkreises Neunkirchen zum Einsatz gerufen.

Auch vom Löschbezirk Eppelborn war ein Spezialist im Einsatz: Dr. Frank Schwan war als Fachberater vor Ort und verschaffte sich einen Überblick über die Lage. Schnell stellte sich heraus, dass sich der Brand lediglich auf die Elektroverteilung beschränkte. Im Bereich des Rauchaustritts wurden Messungen vorgenommen, Gesundheitsgefahr für Anwohner bestand nicht.

Brandherd waren ersten Ermittlungen zufolge zwei Elektro-Verteilerkästen. Die Polizei geht vorläufig von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de