Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:30.11.2005
Löschbezirke:Humes: 17:43 -
Wiesbach: 17:43 -
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 8 (6-42), LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Verkehrsunfall L141 zwischen Wiesbach und Humes | Mittwoch, 30.11.2005


Vorschau
Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der Landstraße L141 zwischen WIesbach und Humes
Wiesbach. Ein Verkehrsunfall ereignete am Abend des 30. Novembers 2005 auf der Landstraße L141 zwischen Wiesbach und Humes unmittelbar in Höhe des Hofs Dörr. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der kurvigen Strecke auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen.

Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass Öl und Kraftstoff aus den Fahrzeugen ausläuft, wurden die Löschbezirke Humes und Wiesbach gegen 17.43 Uhr zur Einsatzstelle gerufen. Nach der ersten Lageerkundung des Einsatzleiters bestätigte sich, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeschlossen waren.

Die Einsatzstelle musste gegen den fließenden Verkehr in der Dunkelheit abgesichert und ausgeleuchtet werden. Dann wurde der auf der Seite in einem Straßengraben liegende PKW aufgerichtet, bevor die Zündung abgestellt und die Batterie abgeklemmt werden konnte. Die Einsatzkräfte beseitigten Trümmerteile der Fahrzeuge von der Straße und unterstützten das Abschleppunternehmen beim Verladen der Unfallfahrzeuge.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt, eine von beiden musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Einsatz waren ausser der Feuerwehr auch ein Rettungswagen, Polizei und der Wehrführer der Gemeinde Eppelborn.






Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der Landstraße L141 zwischen WIesbach und Humes






Eines der beteiligten Fahrzeuge blieb auf der Seite in einem Straßengraben liegen






Die Feuerwehr richtete das Fahrzeug wieder auf und beseitigte Unfalltrümmer von der Straße






Das stark beschädigte Fahrzeug eines der Unfallbeteiligten




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de