Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:01.09.2005
Uhrzeit:23:41 - 00:30
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:TLF 16/25 (1-23), RW 1 (1-51)


Brand einer Holzhütte in der Dirminger Straße | Donnerstag, 01.09.2005


Vorschau
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand diese Holzhütte in der Dirminger Straße bereits im Vollbrand
Eppelborn. Große Aufregung in der Dirminger Straße in Eppelborn: In der Nacht zum 02. September 2005 bemerkten Anwohner Feuerschein und das Prasseln von Flammen unter einer etwas abseits der Straße gelegenen Baumgruppe und alarmierten gegen 23.40 Uhr mit dem Stichwort "Waldbrand" die Feuerwehr.

Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, stellte sich heraus, dass nicht die Bäume selbst, sondern eine unter den Bäumen errichtete Holzhütte im Vollbrand stand. Mehrere Meter hoch schlugen die Flammen unter den Bäumen empor.

Sofort begannen die Löscharbeiten unter dem Einsatz von zwei Rohren, so dass die Flammen bereits nach wenigen Minuten unter Kontrolle waren. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden. Gut eine Stunde nach der Alarmierung war der Einsatz beendet und die Eppelborner Feuerwehrleute konnten wieder einrücken.

Die Hütte wurde bei dem Brand völlig zersört. Die Polizei vermutet nach ersten Erkenntnissen Brandstiftung als Brandursache.






Beim Eintreffen der Feuerwehr stand diese Holzhütte in der Dirminger Straße bereits im Vollbrand






Die Einsatzkräfte aus Eppelborn hatten das Feuer in kürzester Zeit unter Kontrolle






Die Hütte wurde bei dem Brand völlig zerstört




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de