Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Räumungsübung in der Grundschule | Freitag, 24.09.2004


Bubach-Calmesweiler. Am 24.09.2004 um kurz vor 11 Uhr fand in der Grundschule Bubach eine Räumungsübung statt. Diese vorgeschriebene Übung soll die Schüler sowie die Lehrkräfte auf das Verhalten in einem eventuellen Brandfall vorbereiten.
Kurz nach der Alarmierung über den Hausalarm durch den Schulleiter Herr Nikolay verließen die Schüler mit ihren Lehrern die Schule und fanden sich auf dem Sammelplatz ein. Dies geschah wie gewohnt sehr diszipliniert so dass sehr schnell eine Evakuierung der Schule gemeldet werden konnte. Der Übungsleiter Stefan Morbe konnte mit dieser Leistung sehr zufrieden sein. zwischenzeitlich traf die alarmierte Feuerwehr an der Schule ein und durchsuchte das Gebäude unter schwerem Atemschutz. Der angenommene Brand war schnell mit drei C-Rohren gelöscht.
Im anschließenden Rundgang machte Stefan Morbe die Lehrkräfte auf verschiedene Verhaltensregeln im Brandfall aufmerksam. In der Turnhalle der Grundschule wurde auch den Schülern das Verhalten in einem solchen Unglücksfall näher gebracht.


Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de