Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:07.01.2023
Uhrzeit:18:13 - 19:15
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), KdoW Wehrführer (03), HLF 10 (2-45)


Türöffnung wegen Wasseraustritt in unbewohntem Haus | Samstag, 07.01.2023


Vorschau
Die Feuerwehr bei einer Türöffnung
Bubach-Calmesweiler. Am Abend des 07. Januar 2023 wurde der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler zum ersten Einsatz der Feuerwehr Eppelborn im neuen Jahr alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten Strömungsgeräusche in einem unbewohnten Gebäude in der Straße "Zum Hirschberg" wahrgenommen und den Wasserversorger informiert. Durch diesen wurde die Wasserversorgung des Gebäudes abgestellt.

Da sich die ebenfalls informierte Polizei ein Bild des möglichen Schadens im Inneren des Gebäudes machen wollte, wurde gegen 18:13 Uhr die Feuerwehr zur Türöffnung nachgefordert. Gemeinsam mit der Polizei wurde das Gebäude kontrolliert und insbesondere die Öltanks auf Beschädigung untersucht.

Bis auf einen massiven Wasserschaden konnte aber keine weitere Gefährdung festgestellt werden. Das Gebäude wurde stromlos geschaltet und die Tür wieder verschlossen. Das Wasser muss bereits seit mehreren Tagen oder sogar Wochen ausgetreten sein.

Bezüglich des Wasserschaden waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen notwendig.






Die Feuerwehr bei einer Türöffnung




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de