Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:14.12.2022
Löschbezirke:Eppelborn: 19:05 -
Bubach-Calmesweiler: 19:05 -
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Notarzt (), Rettungswagen (), Polizei (), TLF 16/25 (1-23), LF 8/12 (1-42), RW (1-52), LF KatS (2-44), HLF 10 (2-45)


Fahrer prallt mit seinem Fahrzeug auf geparkten Pkw | Mittwoch, 14.12.2022


Vorschau
Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle in der Kossmannstraße
Eppelborn. Die Löschbezirke Eppelborn und Bubach-Calmesweiler sowie Rettungsdienst und Notarzt wurden am Abend des 14. Dezember 2022 gegen 19:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Kossmannstraße gerufen. Der Fahrer eines Pkw befuhr die Straße in Fahrtrichtung Habach und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeug.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Fahrer bereits aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug befreit und wurde von Anwohnern betreut. Rettungssanitäter der Feuerwehr übernahmen die weitere Betreuung und Untersuchung des Unfallfahrers bis zur Übergabe an den Rettungsdienst. An den beteiligten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.

Die Kossmannstraße musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Fahrzeugführer erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Unfallstelle bis zum Abtransport der beiden Fahrzeuge ab.


















Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle in der Kossmannstraße
















Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de