Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:12.11.2022
Uhrzeit:18:49 -
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:First Responder Humes (), Rettungswagen (), Polizei (), ELW (7-11), LF 16 (7-43)


Fahrer nach medizinischem Notfall in Fahrzeug eingeschlossen | Samstag, 12.11.2022


Vorschau
Symbolfoto
Wiesbach. Feuerwehr, Rettungsdienst und die First-Responder Hierscheid-Humes wurden am Abend des 12. November 2022 in die Eiweiler Straße im Ortsteil Wiesbach gerufen. Der Fahrer eines Fahrzeugs war dort nach einem medizinischen Notfall in seinem Fahrzeug eingeschlossen und konnte aus eigener Kraft die Fahrzeugtür nicht mehr öffnen.

Aufgrund der dringlichen Situation schlugen die ersteintreffenden First-Responder eine Seitenscheibe ein und konnten sich so einen Zugang zu dem Patienten schaffen. Sie übernahmen die weitere Betreuung und Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagens.

Die zur Türöffnung alarmierten Einsatzkräfte au dem Löschbezirk Wiesbach mussten keine weiteren Maßnahmen ergreifen und konnten den Einsatz abbrechen.






Symbolfoto




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de