Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:14.09.2022
Löschbezirke:Eppelborn: 19:10 -
Bubach-Calmesweiler: 19:10 -
Einsatzart:Fehlalarm
Eingesetzte Fahrzeuge:Rettungswagen (), Polizei (), KdoW Wehrführer (03), TLF 16/25 (1-23), LF 8/12 (1-42), RW (1-52), LF KatS (2-44), HLF 10 (2-45)


Einsatz wegen piependem Rauchwarnmelder | Mittwoch, 14.09.2022


Vorschau
Einsatzkräfte vor dem Mehrfamilienhaus am Europaplatz
Eppelborn. Das Piepen eines Rauchwarnmelders hat am Abend des 14. Septembers 2022 Passanten am Europaplatz aufmerksam werden lassen. Auch ein Mitglied der Feuerwehr Eppelborn hatte den Alarmton bemerkt und an der betreffenden Wohnungstür des Mehrfamilienhauses geklingelt.

Da niemand öffnete, der Rauchmelder aber weiterhin Alarm schlug, alarmierte er über den Notruf 112 seine Kameraden, die kurz darauf mit mehreren Fahrzeugen an der Einsatzstelle eintrafen.

Der Anwohner der Nachbarwohnung konnte den Einsatzkräften mit einem Zweitschlüssel Zugang zu Wohnung verschaffen. Eine Rauchentwicklung oder andere Ursache für den Alarm konnte nicht gefunden werden. Die Feuerwehr nahm den defekten Rauchwarnmelder außer Betrieb, der Einsatz war für die Einsatzkräfte nach rund einer halben Stunde beendet.






Einsatzkräfte vor dem Mehrfamilienhaus am Europaplatz




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de