Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:02.08.2022
Uhrzeit:11:18 -
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Bergungsunternehmen (), Rettungswagen (), Polizei (), TLF 16/25 (1-23), LF 8/12 (1-42), RW (1-52)


Transporter kollidiert mit Leitplanke auf der Autobahn A1 | Dienstag, 02.08.2022


Vorschau
Einsatz auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Trier
Eppelborn. Auf der Autobahn A1 ereignete sich gegen Mittags des 02. August 2022 ein Verkehrsunfall: Im Bereich zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Tholey, wo sich eine Lkw-Spur von der in diesem Bereich dreispurig in Fahrtrichtung Trier verlaufenden Autobahn abtrennt, war der Fahrer eines Transporters mit der dort beginnenden Leitplanke kollidiert. Dabei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt und kam erst nach einigen hundert Metern zum Stillstand.

Mit der Meldung "Fahrzeugbrand" wurde neben Polizei und Rettungsdienst auch der Löschbezirk Eppelborn zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich allerdings schnell heraus, dass hier kein Feuer zu bekämpfen war. Lediglich Betriebsstoffe waren aus dem Fahrzeug ausgelaufen, die mit Bindemitteln abgestreut werden mussten.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Der Einsatz war nach rund einer Stunde für die Feuerwehr beendet. An dem Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.






Einsatz auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Trier






Einsatz auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Trier






Einsatz auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Trier






Einsatz auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Trier






Einsatz auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Trier




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de