Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Alterswehrkamerad Herbert Detzler feierte seinen 80. Geburtstag | Mittwoch, 20.07.2022

Es war ein heißer, etwas schwüler Tag, als sich Rainer Weber und Hans-Werner Guthörl aus dem Löschbezirk Dirmingen auf den Weg machten, um den Löschmeister Herbert Detzler, im Namen der ganzen Wehr, zum 80. Geburtstag zu gratulieren.


Vorschau
Dirmingen. Der Alterswehrkamerad, Löschmeister Herbert Detzler, wurde am 20. Juli 1942 geboren und begann seinen Weg in der Feuerwehr, in der damals selbstständigen Gemeinde Dirmingen, am 01. Dezember 1958 im Alter von 16 Jahren. Als engagierter Feuerwehrmann absolvierte er die Gruppenführerausbildung, sowie Lehrgänge als Maschinist, im Gasschutz, in der Erste Hilfe und an der Motorsäge. Er war im Besitz der Führerscheinklasse 2 und war befähigt auch die großen Autos zur Einsatzstelle zu fahren. Am 01. September 1989 wechselte er nach langen Jahren im "Dienst für den Bürger" in die Altersabteilung des Löschbezirk Dirmingen.

Herbert Detzler war und ist auch heute noch ein gern gesehener Kamerad im Löschbezirk Dirmingen. Er nimmt, wann immer es Ihm möglich ist, an Veranstaltungen in seinem Heimatlöschbezirk teil. Es war uns eine besondere Ehre, Herbert Detzler und seine Frau Christel an seinem Ehrentag zu besuchen. Wie es im Löschbezirk Dirmingen Brauch ist, kommt eine Abordnung, um zu gratulieren und ein Präsent zu überreichen.

Nach dem offiziellen Teil gab es ein Essen und ein kleiner Umtrunk wurde gereicht. Es war eine schöne Feier und das Hauptthema war natürlich die Feuerwehr. Wir wünschen Herbert Detzler und seiner Frau Christel weiterhin alles Gute und sind stolz, beide immer wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

mit gut Wehr
Die Kameraden und Kameradinnen des Löschbezirk Dirmingen


























Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de