Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:27.06.2022
Uhrzeit:12:56 -
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Rettungswagen (), TLF 16/25 (1-23), RW (1-52)


Person aus Aufzug befreit | Montag, 27.06.2022


Vorschau
Eingeschlossene Person in Aufzug am Bahnhof in Eppelborn
Eppelborn. Der Löschbezirk Eppelborn wurde am 27. Juni 2022 gegen 12:56 Uhr zum Bahnhof in Eppelborn alarmiert. Dort war eine Person mit einem der Aufzüge zum Bahnsteig zwischen zwei Stockwerken stecken geblieben.

Die Einsatzkräfte schalteten den Aufzug in den Notbetrieb und fuhren ihn manuell in eine Position, in der es der eingeschlossenen Person möglich war, den Aufzug zu verlassen.

Die Aufzugsanlage wurde ausser Betrieb genommen und der Betreiber informiert. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer halben Stunde beendet. Die Mannschaft eines ebenfalls alarmierten Rettungswagen musste nicht tätig werden.






Eingeschlossene Person in Aufzug am Bahnhof in Eppelborn






Eingeschlossene Person in Aufzug am Bahnhof in Eppelborn




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de