Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Drei neue Löschmeister im Löschbezirk Dirmingen | Dienstag, 25.01.2022

Am Dienstag, dem 25. Januar 2022 um 18:00 Uhr, hatte Bürgermeister Dr. Andreas Feld gleich drei Oberfeuerwehrmänner aus Dirmingen in den kleinen Sitzungssaal des Rathauses nach Eppelborn eingeladen. Grund hierfür war die Beförderung zum Löschmeister.


Vorschau
(Foto: Carolin Merkel (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gemeinde Eppelborn))
Dirmingen. Anwesend waren, neben dem Bürgermeister auch der Wehrführer Andreas Groß, der Feuerwehrsachbearbeiter Simon Ziegler, Ortsvorsteher Frank Klein, sowie die Löschbezirksführung aus Dirmingen, Heino Molter, Hans-Werner Guthörl und Pascal Engeldinger.

Pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete Bürgermeister Andreas Feld die Sitzung. In seiner Laudatio würdigte der Bürgermeister das hohe Engagement von Christian Feit, Alexander Brück und Fabian Schorr im Löschbezirk Dirmingen. Alle drei Kameraden haben in letzter Zeit die Gruppenführerausbildung an der Landesfeuerwehrschule des Saarlandes mit Erfolg abgeschlossen und machen eine sehr gute Arbeit in der Feuerwehr Eppelborn.

Bürgermeister Dr. Andreas Feld gratulierte und überreichte die Urkunden. Die Gratulation und Glückwünsche der anwesenden Führungskräfte aus Politik und Feuerwehr erfolgte ebenfalls umgehend. Normalerweise werden solche Beförderungen an der Jahreshauptversammlung oder an Familienabendenden durchgeführt. Aus Pandemie Gründen finden diese aber zur Zeit nicht statt. Dennoch muss der Dienstbetrieb in der Feuerwehr weiter gehen uns so entschied man sich für die Durchführung der Beförderungen im Rathaus.

Wir wünschen den neuen Löschmeistern Christian Feit, Alexander Brück und Fabian Schorr weiterhin viel Freude und Elan in Ihrer Arbeit in der Feuerwehr. Die Verantwortung ist wieder etwas größer geworden. Wir sind uns sicher, dass Ihr dieser gerecht werdet.




(Foto: Carolin Merkel (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gemeinde Eppelborn))






Christian Feit wurde zum Löschmeister befördert.






Alexander Brück wurde zum Löschmeister befördert.






Fabian Schorr wurde zum Löschmeister befördert.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de