Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Zusammenarbeit Hand in Hand – Förderkreis und Feuerwehr beschaffen Wetterschutzjacken. | Sonntag, 19.12.2021


Vorschau
Bubach-Calmesweiler. Am Abend des 19.12.2021 konnten im Gerätehaus des Löschbezirkes Bubach – Calmesweiler neue Wetterschutzjacken in Empfang genommen werden. Diese notwendige Investition wurde, wie schon mehrere, erfolgreiche Male in den letzten Jahren, vom Förderkreis der Feuerwehr Bubach – Calmesweiler e.V. zusammen mit dem Löschbezirk Bubach – Calmesweiler umgesetzt.

Die Wetterschutzjacken mit der Rückenaufschrift FEUERWEHR, sind aus einem strapazierfähigen Kunststoffmaterial. Der untere Bereich als „Schmutzbereich“ ist aus schwarzem Stoff, der obere Bereich aus orangefarbenem Stoff. Die Reflexstreifen sowie der Rückenaufdruck ermöglichen es, die Jacke im Verkehrsraum auch ohne Warnweste zu tragen. Ebenso ist die Jacke gefüttert sowie mit großen Seitentaschen ausgestattet.

Der Vorsitzende des Förderkreises und gleichzeitig stellvertretende Löschbezirksführer Peter Blug sowie der stellvertretende Vorsitzende des Förderkreises, Horst Groß, konnten die Jacken im Gerätehaus des LBZ Bubach – Calmesweiler an den Löschbezirksführer Frank Bonner sowie den stellvertretenden Löschbezirksführer Manuel Braun übergeben, welche die Jacken an die Einsatzmannschaft weitergeben. Mit dabei waren Vorstandsmitglieder beider Institutionen.

Der Dank des Löschbezirkes Bubach – Calmesweiler ergeht an den Förderkreis der Feuerwehr Bubach – Calmesweiler e.V. mit ihren Vorsitzenden Peter Blug und Horst Groß für ihren unermüdlichen Einsatz sowie an die Firma „HIRO MOSKITOSTICK“ Lebach – Thalexweiler für die Ausführung.








Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de