Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Ausbildung zum Thema Kaminbrand | Samstag, 09.10.2021

Die Tage werden kürzer - die Nächte länger; oftmals wird der heimische Ofen angefeuert. Herbst und Winter sind die Hauptzeiten für Kamin- bzw. Rußbrände. Um sich nochmals mit dem Thema vertraut zu machen hatte der Löschbezirk Dirmingen das Thema auf den Dienstplan gesetzt.


Vorschau
Dirmingen. Zu dieser Übung traf man sich am 09.10.2021 im Gerätehaus.

Kurz vor der kalten Jahreszeit hatte der Löschbezirk Dirmingen dieses Thema wieder in den Dienstplan aufgenommen um die Mannschaft entsprechend zu Schulen.

Zu diesem Zweck hatte man als externen Referenten Herrn Schornsteinfegermeister Stefan Heinz eingeladen.

In einem kurzweiligen Vortrag erörterte er wie Rußbrände entstehen und wie solche Brände am effektivsten bekämpft werden.

Auch von Seiten der Mannschaft kamen einige Fragen zu diesem Thema, welche fachmännisch beantwortet wurden.








Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de