Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:17.08.2021
Uhrzeit:01:01 -
Löschbezirk:Dirmingen
Einsatzart:Fehlalarm
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), LF 16 (3-43), HLF 20 (3-46)


Nächtlicher Flammenschein entpuppte sich als Fehlalarm | Dienstag, 17.08.2021


Vorschau
Dirmingen. In der Nacht zum 17.08.2021 wurden um 01:01 Uhr die Einsatzkräfte des Löschbezirks Dirmingen aus dem Schlaf gerissen.

Grund dafür war eine Brandmeldung im Bereich der L112 zwischen Dirmingen und Eppelborn, auf Höhe der dortigen Autobahnbrücke. Ein LKW-Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die BAB 1 und konnte einen Flammenschein wahrnehmen.

Vor Ort eingetroffen begannen die Feuerwehrangehörigen mit der Suche nach dem Flammenschein. Der gesamte Bereich um die Illtalbrücke wurde abgesucht. Jedoch konnte kein Feuer festgestellt werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Brand an der nächsten Autobahnbrücke im Bereich Klingelfloß befand, wurde das zweite Löschfahrzeug aus Dirmingen zur Erkundung dorthin geschickt. Aber auch dort konnte keine Feststellung getroffen werden.

Nach Rücksprache mit der in der Zwischenzeit eingetroffenen Polizei wurde der Einsatz beendet. Was genau der Meldende gesehen hat bleibt unklar. Mit einer Rechnung für den Einsatz muss der LKW-Fahrer jedoch nicht rechnen, da er im guten Glauben gehandelt hat.

Der Einsatz war nach rund 30 Minuten beendet.










Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de