Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Alterswehrkamerad BM Werner Kraß aus dem Löschbezirk Dirmingen verstorben. | Montag, 14.06.2021

Am 14. Juni 2021 verstarb unser Alterswehrkamerad Brandmeister Werner Kraß im Alter von 83 Jahren.


Vorschau
BM Werner Kraß (Bild aus dem Jahr 1990)
Dirmingen. Werner Kraß trat am 01. Januar 1955 im Alter von 18 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Dirmingen ein. Beruflich war er als Verkaufsfahrer bei der Fa. Höll, Fleisch- und Wurstwaren, tätig. Im Jahre 1965 war er Mitbegründer der Jugendfeuerwehr Dirmingen, die er auch 25 Jahre lang als Jugendwart leitete.

Werner Kraß übte über viele Jahre das Amt des Gerätewartes in Dirmingen aus. Viele Bürger kennen Werner Kraß auch vom Tag der offenen Tür, wo er, zusammen mit Günter Braun, über Jahrzehnte hinweg die Erbsensuppe kochte.

Bis zu seinem Eintritt in die Alterswehr im September 1997 übte er hilfsbereit und pflichtbewusst seinen Dienst in der Feuerwehr zum Wohle der Bevölkerung aus. Dabei erlebte er am 01.Januar 1974 das Ende der eigenständigen Feuerwehr der Gemeinde Dirmingen und den Übergang zum Löschbezirk Dirmingen, einem von acht (heute sieben) Löschbezirken der neuen Gemeinde Eppelborn.

Am 14. Juni 2021 verstarb er nun im Alter von 83 Jahren.

Der Löschbezirk Dirmingen wird Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden lieber Werner.

Feuerwehr Eppelborn
Löschbezirk Dirmingen




BM Werner Kraß (Bild aus dem Jahr 1990)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de