Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:29.04.2021
Uhrzeit:20:16 -
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Notarzt (), Rettungswagen (), DLK 23/12 aus Illingen (), KdoW Wehrführer (03), LF 16 (7-43)


Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst mit Drehleiter | Donnerstag, 29.04.2021


Vorschau
Der Rettungsdienst hatte die Drehleiter zur Unterstützung angefordert
Wiesbach. Bei einem gemeinsamen Einsatz von Rettungsdienst, Notarzt und der Feuerwehr wurde am Abend des 29. April 2021 ein Patient mit einer Drehleiter aus dem Obergeschoss eines Hauses im Wiesbacher Tannenweg gerettet.

Der Patient konnte aufgrund seiner Erkrankung nur mittels einer Trage zum Rettungswagen transportiert werden - das ließ aber die Enge der Treppe, insbesondere aufgrund des dort verbauten Treppenliftes, nicht zu. Deshalb wurde die Drehleiter der Feuerwehr Illingen sowie der Löschbezirk Wiesbach vom Notarzt angefordert.

Während der Patient für den Transport vorbereitet wurde, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und mit der Tragenhalterung am Rettungskorb aufgerüstet. Anschließend wurde an einem Fenster im Obergeschoss angeleitert. So konnte der Verletzte patientenschonend mittels der Drehleiter gerettet und wieder an den Rettungsdienst übergeben werden.






Der Rettungsdienst hatte die Drehleiter zur Unterstützung angefordert








































Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de