Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Alterswehrkamerad HFM Robert Hinsberger aus dem Löschbezirk Dirmingen verstorben. | Samstag, 20.02.2021

Am 20. Februar 2021 verstarb unser Alterswehrkamerad Hauptfeuerwehrmann Robert Hinsberger im Alter von 90 Jahren.


Vorschau
Dirmingen. Robert Hinsberger trat am 01. August 1949 im Alter von 19 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Dirmingen ein. Beruflich war er selbstständiger Schreinermeister und führte die Schreinerei und das Beerdigungsinstitut Hinsberger in Dirmingen in der Tholeyer Straße bis zu seinem Ruhestand.

Bis zu seinem Eintritt in die Alterswehr im Dezember 1982 übte er hilfsbereit und pflichtbewusst seinen Dienst in der Feuerwehr zum Wohle der Bevölkerung aus. Dabei erlebte er am 01.Januar 1974 das Ende der eigenständigen Feuerwehr der Gemeinde Dirmingen und den Übergang zum Löschbezirk Dirmingen, einem von acht Löschbezirken der neuen Gemeinde Eppelborn.

Am 20. Februar 2021 verstarb er nun im Alter von 90 Jahren. Der Löschbezirk Dirmingen wird Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden lieber Robert.

Die Urnenbeisetzung findet wegen der Corona-Pandemie im engsten Familienkreis und in aller Stille statt. Es schmerzt uns sehr, das wir unserem Kameraden Robert Hinsberger nicht persönlich die letzte Ehre erweisen können.

Feuerwehr Eppelborn
Löschbezirk Dirmingen














Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de