Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:24.11.2020
Uhrzeit:05:03 -
Löschbezirk:Dirmingen
Einsatzart:Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), LF 16 (3-43), HLF 20 (3-46)


Aufmerksamer Autofahrer löscht beginnenden Pkw-Brand | Dienstag, 24.11.2020


Vorschau
Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera
Dirmingen. Gegen 5:00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Autofahrer Flammen an einem auf dem Mitfahrerparkplatz an der L112 abgestellten Pkw. Es gelang ihm, den noch recht kleinen Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Im Anschluss alarmierte er Polizei und Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Dirmingen kontrollierten den Pkw mit einer Wärmebildkamera auf Hitzequellen, konnten jedoch keine weitere Gefahr feststellen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

An dem Pkw entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Warum der Brand ausgebrochen ist, steht noch nicht fest. Ein Fremdverschulden ist aber nicht auszuschließen.






Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera






















Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de